Sie sind hier : Startseite →  DSLR Pentax K100D→  ebay Erfahrungen

Feb 2009 - dumm angestellt, Kamera runter gefallen, Pech.

Das kann natürlich vorkommen. Doch ich hatte die Sonnenblende nicht drauf und darum ist die recht schwere Kamera leider auf dem Objektiv aufgeschlagen und das etwa aus Tischhöhe. Die Folge war, daß die Scharfeinstellung klemmte und nur noch recht schwer zu bewegen war. Immerhin, der Autofokus hat immer noch funktioniert.

Meine Vermutung, daß damit aber der Stromverbrauch zukünftig um Einiges ansteigt, könnte zutreffen. Also habe ich mir in Ebay ein weiteres Kit-Objektiv SMC Pentax DA 1:3.5-5.8 18-55mm ersteigert. Da das Erste etwas verzögert kam, hatte ich noch ein Weiteres angeklickt und am Ende beide bekommen.

Für jeweils ca. 32 Euro inkl. Fracht war es völlig ok. Beide Objektive sind nahezu neu gehen am Schärfering butterweich und toll. Doch dann ist mir bei einer etwas hektischen Fotoscession die Kamera beinahe wieder aus der Hand geglitten und ich schaute öfter mal in ebay nach einer weiteren Reserve.

Im Jan 2010 hatte ich dann noch Eines entdeckt und auch vermeintlich preiswert ersteigert.

dieses hier war es dann aber gar nicht

Der Verkäufer pemani72 aus Schwerte, Deutschland (Angemeldet als privater Verkäufer) bot am 12. Jan 2010 unter Artikelnummer: 280451907892 ein solches Objektiv mit leichten Gebrauchspuren an.

Originaltext mit Foto rechts:
SMC PENTAX DA 18-55 mm f/3,5-5,6 AL mit Gegenlichtblende beide Abdeckungen - Aus meinem Set - das Objektiv ist in Top Zustand !!

Und da ich jetzt natürlich genau weiß, worauf ich achten muß, habe ich das auch getan. Also: dieses Objektiv ist vermutlich genauso (aber sogar mehfach) gedellert worden wie mein Allererstes, also ohne Sonnenblende auf die Optik gefallen. Hier bei dieser Optik geht der Schärfering aber noch leidlich flüssig und weich, also nur ein halber Schaden. Doch der private Verkäufer wußte das ganz bestimmt. Man sieht es vorne am Ring ganz deutlich.

Also Frau Petra Maria Kellner, das waren keine leichten Gebrauchsspuren und schon gar kein Top Zustand, das war die gepflegte Entsorgung einer bereits gedallerten Pentax Optik.

Die Bewertungen der anderen unzufriedenen Kunden sind sehr aufschlussreich. Ihr Tonfall scheint wirklich frech zu sein. Kann es sein, daß die anderen wirklich ALLE keine Ahnung haben ? Oder haben Sie hier Ihren Müll verhökert ?

Das Objektiv (Sn. 5989225) steht natürlich jederzeit zur anwaltlichen Beweissicherung zur Verfügung. Fotos finden Sie bereits hier auf der Webseite.


So sieht dieses verdallerte Objektiv aus:

- Werbung Dezent -
© 2003/2018 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Germany - Wiesbaden - Impressum - DSGVO - Privatsphäre - Zum Flohmarkt