Sie sind hier : Startseite →  Mikroskopie→  Zeiss Trinocular→  Das Superding 3

Wir wollen Bilder machen. Diese CCTV Kameras sind . . .

. . . leider sehr unterschiedlich "gut" bzw. fast alle unbrauchbar und sie waren nicht billig.

Achtung: Diese Bilder sind aus Sommer 2005 - alles alter Schnee von Gestern.

Wir wollen nicht nur einfach wissen, was da ab geht, nein wir wollen mehr. Wir wollen es genau wissen, ganz genau.

 

Erstens:

Warum geht ein Kopf nicht mehr und

zweitens:

Kann man ihn reparieren ?

 

Wenn Sie uns einen DLT-Kopf samt Laufwerk schicken, der es nicht mehr tut, muß es einen Grund geben, warum der ein bißchen schwanger ist. Dafür waren diese DLT Laufwerke zu teuer, um sie samt der unentdeckten Fehler zu verschrotten.

 

Also brauchen wir wirklich sehr gute und aussagekräftige Bilder der Schäden (oder des Verschleißes), die sichtbar sind. Wenn die Elektronik auf dem DLT Kopf versagt, sieht man meist sowieso nichts. Doch dann ist der Kopf eben nicht ein bißchen schwanger, dann ist er hin.

 

Darum soll die Kamera die besten Bilder machen, genau so, wie sie in den Okularen sichtbar sind. Nicht daß Sie denken, wie haben nur eine Kamera, wir haben eine ganze Farm an lowcost CCTV bis Industrie CCTV Kameras.

 

Eine Auflösung von 640 x 480 wäre wünschenswert, eine größere von Vorteil. Doch das ist nicht so einfach.

 

Zum Üben haben wir noch mehr.

Daß der bekloppte Run auf die Mega-Pixels weitgehender Marketing Unsinn ist, haben einige schon verstanden. In der c´t stehen inzwischen dutzende von Tests. Ab einer gewissen Größe der Chipfläche wird es zur Zeit nicht besser. Ab einer gewissen Pixeldichte wird es dann auch nicht mehr schärfer und wenn dann die Optiken diese Qualität überhaupt nicht wiedergeben / abbilden können, ist der Käufer über´s Ziel hinaus geschossen.

 

Wir brauchen letztendlich maximal 320x240 Pixel Bildqualität für diese Seiten hier im Web. Viele hunderte von unseren Bildern zeigen, daß man damit fast alles lupenscharf und überzeugend darstellen kann. Damit hat unsere als gut getestete IXUS 330 mit 2 Megapixeln genug davon. Nur, sie müsste durch unseren C-Mount Tubus (oben auf dem Mikroskop) durchgucken können ohne das eigene Objektiv und das geht so einfach nicht.

- Werbung Dezent -
© 2003/2018 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Germany - Wiesbaden - Impressum - DSGVO - Privatsphäre - Zum Flohmarkt